Grundsätzlich herrschte Einigkeit, zwischen, wir nennen ihn Herrn A, und mir. Es sollten atemberaubende 3 Tage in den Alpen werden. Nur über das Verhältnis Sightseeing zu abgerissene Kilometer, darüber herrschte noch Uneinigkeit.
Früh morgens ging es bei Stuttgart los. Kurz über die A8, dann abtauchen ins Allgäu. Im Duett hintereinander Kurve für Kurve. Die vorkonfigurierte Spotify Playlist auf Endlosschleife programmiert. 5 Länder und 15 Pässe stehen auf dem Programmzettel.
Ende Tag 1. Ein Abstecher in den Supermarkt unterhalb vom Grimselpass, ein Paar Landjäger, 4 Brötchen, Käse und 2 Dosen Bier müssen heute als Abendessen reichen. Tut´s dann auch. Draußen in der Natur schmeckt es dann ohnehin am besten. Und zur Belohnung ab ins kühle Nass. Noch am gleichen Abend wagen wir uns bei regennasser Fahrbahn quasi als Vorhut für den nächsten Morgen schonmal hoch ans Grimsel-Hospiz. Die Strassen sind menschenleer. Nur ein paar VW Camper-Bullis (die wir auf unserem Roadtrip noch ca. 1000x sehen werden) stehen hier und da verteilt in der Landschaft. Brav, dort stören sie uns am wenigsten.
Herr A. und ich fahren früh morgens wieder los. Der Tag hat noch einiges an Kurven und Kilometern für uns bereit. Eigentlich war die Route 300km kürzen geplant. Aber Herr A. hatte da noch ein paar gute Ideen. Wohlgemerkt, Herr A. war es, der lieber eher wandern, als Kilometer sammeln wollte. So wurden es am Ende dann doch 1.500km.

You may also like

Back to Top