Thomas Hübner

Location:
Stuttgart, Germany

Equipment:
NIKON D4 / NIKON D3
Broncolor / Elinchrom

Impressum / Imprint

Thomas Hübner wurde 1971 in der Nähe von Stuttgart geboren. Im Alter von 11 Jahren bekommt er von seinem Vater seine erste Kamera geschenkt. Die Kombination aus technischem Interesse und der Suche nach besonderen Augenblicken lassen ihn ab diesem Zeitpunkt nicht mehr los. Ein kleines Fotolabor im Keller seiner Eltern lenkt in der Folge sein Interesse nicht nur auf eine bildnerische Gestaltung, sondern ebenfalls auf die Bearbeitung der Aufnahmen.

Das permanente Weiterentwickeln und nicht stehen bleiben wollen, lassen Hübner im Jahr 2004 auf Digitalfotografie umsteigen. Noch stärker als bei der klassischen analogen Fotografie präsentiert Tom Hübner im digitalen Zeitalter eine imaginäre Welt von Glanz und Chic. Außergewöhnliche Schnitte, Perspektiven und Farben werden zu seinem Markenzeichen.

Einige bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen, aber auch Sport, stehen vor seiner Kamera. Seine Aufnahmen werden von BMW, DSF/Sport1, sowie für Porsche Kundenzeitschriften verwendet. Innerhalb eines Paul Mitchell Contests erlangten seine Aufnahmen deutschland- und österreichweit Platz 3. Vier seiner Aufnahmen zierten 2010 den Audi TT Kalender. 2011 erschienen weitere Aufnahmen im Premium Lifestylemagazin Durrah aus Bahrain. DIE WELT verwendete 2013 seine Aufnahmen für die Titelseite.

Referenzen

Celebrities
Mariella AhrensEva HabermannIvonne SchönherrAlexandra KampTanja WenzelAugusto Farfus (DTM/BMW)Susie Wolff (Williams Formel1)

Magazines
DIE WELTDURRAH - A pearl of luxuryVisier MagazinDSF / Sport1.de

Automotive
BMWPorscheRenault MotorsportTT-Ownersclub

Clients
be:screen GmbHRenaissance HotelsTrompeter & Ritchi LuxusobjekteJ7 hairloungeKAHIRAFun-Factory StudioMagellanLAGO Restaurante